20 neue Auszubildende im Jahr 2018

20 neue Auszubildende begrüßt

Am 01. August 2018 wurden 20 neue Auszubildende bei der Blumenbecker Gruppe in Beckum begrüßt.

Dr. Wolfgang Fink, Geschäftsführer der Holding, nahm die jungen Leute in Empfang.

"Wer bei Blumenbecker seinen Beruf erlernt, der ist für seine spätere Laufbahn gut gerüstet", so Dr. Fink. "Als internationaler Industriedienstleister müssen wir technologisch stets auf dem aktuellsten Stand sein. Deshalb ist eine Ausbildung bei uns eine gute Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Zukunft."

Nachdem die neuen Azubis ihre Ausbilder kennengelernt hatten, stellte sich der Betriebsrat und die Jugend-und Auszubildendenvertretung vor. Nach einem gemeinsamen Frühstück folgte die erste Unterweisung in Arbeitssicherheit. Bei der anschließenden Betriebsführung konnten die Azubis die Werkshallen in Beckum näher unter die Lupe nehmen, bevor sie dann geradewegs in die Praxis durchstarteten.

Insgesamt beschäftigt die Blumenbecker Gruppe 52 Auszubildende in sechs Ausbildungsberufen in Deutschland.

Ausbildungsberufe:

• Elektroniker für Betriebstechnik

• Elektroniker f. Maschinen- und Antriebstechnik

• Industriekaufmann/frau

• Groß- und Außenhandelskaufmann/frau

• Mechatroniker/in

• Fachinformatiker

Personen auf dem Foto:

Vordere Reihe von links: Simon Sauermann, Christin Habrock, Lena Marie Feder, Tristan Settele, Sophia Koch, Melisa Yilmaz

Mittlere Reihe von links: Pascal Saxarra, Dennis Stanow, Lukas Traut, Phil Rünker, Philipp Meier, Jonas Starke

Hintere Reihe von links: Sandro von Ow, Liam Devenny, Albin Hajradini, Valon Geci, Cem Tutumlu, Armin Licina

»Wer bei Blumenbecker seinen Beruf erlernt, der ist für seine spätere Laufbahn gut gerüstet"«